Blogfenster Nummer Fünf – Spannende Philippinen Informationen aus dem WWW

tropical-river
UNWIRKLICH! Ich denke manchmal dass ich Träume. Bereits die 5te Ausgabe des Blogfenster in nur wenigen Monaten. Sooo viele Tolle Berichte schwirren mir nur so um die Ohren. Als ich anfing, die ersten Bloggenster zu Posten dachte ich „Oh Mann, irgendwann gehen sicher die Berichte aus und ich muss die Bloggenster Serie einstellen“!

Weit gefehlt! zum Glück oder zu meiner (und deiner?) Verwunderung finde ich immer wieder Spannende Berichte in den Unmöglichsten Ecken des Internets. Auf jeden Fall wird es nicht Langweilig, all diese Geschichten für dich zu sammeln. Und das wird noch Lange so weiter gehen. Denn neue Reisende gibt es immer, die über ihre Geschichten schreiben. Und das ist gut so!

beach-with-palmtrees

Philippinen-Reisefreunde / Travelfriends

Eine sehr aktive Facebook Community, die Täglich Wächst und in der ein sehr Freundlicher Umgang unter den Mitgliedern gepflegt wird. Die Gruppe wurde von den auszeitnomaden.de ins Leben gerufen, nachdem Sie rund 4 Monate die Philippinen mit dem Rucksack bereisten. Auch viele Expats, die dauerhaft auf den Philippinen Wohnen sind aktive Mitglieder und bringen sich immer wieder ein mit Wertvollen Informationen rund um das Thema Reisen in den Philippinen.
Philippinen-Reisefreunde / Travelfriends

Philippinen Reisen – Philippinen Backpacking

Eine andere Philippinen Facebook Gruppe mit dem Ziel, Spannende Erlebnisse und Reisen mit der Welt zu Teilen.  Auch hier findest du Wichtige Informationen und Inspirationen zum Reisen in den Philippinen. Hier sind viele Expats und im Ausland lebende Filipinos und Filipinas aktiv, die viel von der Welt kennen und dadurch andere Sichtweisen in die Diskussionen einbringen.
Philippinen Reisen – Philippinen Backpacking

meet-the-philippines.de

Mit den Menschen hinter meet-the-philippines.de verbindet uns eine etwas tiefere Freundschaft. Durch viele Diskussionen haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten die uns verbinden. Es ist schön, mit gleichgesinnten zu fachsimpeln, über Themen zu sprechen, die auch ohne grosse Erklärungen verstanden werden. Die Philippinische Mentalität ist nicht immer einfach, besonders bei Gemischten Paaren. Aber die Wohlfühl Kurve zwischen den beiden von meet-the-philipppines.de und uns ist sehr hoch.
meet-the-philippines.de

mabuhay-tisay.de

Die in Deutschland lebende halb Filipina Valerie schreibt mit viel Enthusiasmus auf ihrem Blog über Themen wie Lifestyle, Sport Mode und Reisen. Klar hat Valerie auch ihre Heimat, die Philippinen erkundet. Auf ihrem Blog finden sich viele Artikel über ihre Reise, die auch viele gute Reisetipps enthalten. Einfach vorbeisehen, es kann sich lohnen.
mabuhay-tisay.de

homeiswhereyourbagis.com

Schwerpunktmässig Südost Asien sind die beiden Jungs dieses Reise Blogs unterwegs und haben natürlich auch die Philippinen besucht. Dabei sind eine ganze Reihe Artikel entstanden die beim Planen, Organisieren und Inspirieren helfen. Nebst einer Ausführlichen Packliste und Empfehlungen für Literatur findest du auch viele Bilder die es dir unmöglich machen werden, NICHT auf die Philippinen zu Reisen.
homeiswhereyourbagis.com

Globesurfer.de

Chris Wilpert ist als Reiseblog Autor und SEO Experte in der Bloggerszene ein Begriff. Auf seinem Reiseblog Globesurfer.de ist Chris im Rahmen einer Weltreise auch auf den Philippinen gelandet. Genauer auf der Insel Palawan, über die er im Blog auch berichtet. Die Finanziellen Informationen sind wohl etwas überholt da die Reise schon eine Weile her ist. Aber der Bericht ist aus auch so Lesenswert.
globesurfer.de

lookinforjonny.com

Ein Reiseblog der es in sich hat. Hunderte Artikel aus allen Ecken dieser Welt sind dort zu finden. Ein Spannender Reiseblog auf dem du viel Zeit beim Schmökern verbringen kannst. Beim Thema Philippinen musste ich mich wirklich bremsen, sonst wäre dieser Artikel noch in 10 Jahren nicht online gegangen. Einfachheitshalber habe ich für dich direkt in die Kategorie „Philippinen“ verlinkt. Here we go:
lookinforjonny.com

Sei dabei

Interessantes aus den philippinen

Super, danke für deine Anmeldung

OOPS, da stimmt noch etwas nicht...

philippines4ever.de

Die Geballte Ladung Philippinen! mit Informationen zu Visa, Auswandern, Finanzen, Hausbau und viele, wirklich viele Informationen zum Land. Auch über die Schattenseiten wie Korruption, Betrügereien und Sicherheitstipps findest du hier sehr informative Ausführungen. Eine der wenigen Seiten die auch diesbezüglich kein Blatt vor den Mund nimmt und eine Gesunde Sensibilität beim Reisen sicher fördert.
philippines4ever.de

Hausbauphilippine.com

Ein Schweizer Landsmann, der bereits länger in den Philippinen Lebt und sich den Traum vom Eigenheim erfüllt hat. Für uns ein sehr interessanter Kontakt, da wir ja noch ganz am Anfang stehen mit dieser Planung. Die Informationen zum Thema Hausbau sind wirklich interessant wegen zwei wichtigen Punkten: Der Landsmann ist ein Berufsfachmann im Hausbau und weiss worauf es ankommt. Und ein ganz wichtiger Punkt dabei sind die speziellen Anforderungen beim Hausbau in einem Feuchtropischen Klima. Da bekommen Aspekte wie Gebäudekühlung und Drainagen ganz andere Gewichtungen.
Hausbauphilippine.com

trips-4-lovers.de

Wenn du dich bereits etwas im Thema Philippinen auskennst, ist dir der Begriff „Tao Philippines“ sicher bekannt. Die Zwei von trips-4-lovers.de haben diese Spezielle und Wundervolle Tour gebucht und berichten davon auf ihrem Blog. Aber auch unbekanntere Destinationen wie Corong-Corong findest du auf ihrem spannenden Blog.
trips-4-lovers.de

Das war Blogfenster Nummer fünf. Kennst du auch einen Blog der einen oder mehrere Artikel über die Philippinen veröffentlicht hat? dann schick mir bitte den Link und ich werde diesen beim nächsten Blogfenster sehr gerne Veröffentlichen.

Bisher erschienen in dieser Serie

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend