Die 6 grössten und beliebtesten Shopping Center in Angeles City

shopping_malls_angeles_city
Eine Möglichkeit, seine Freizeit in Angeles City zu verbringen ist, sich in einem der vielen Shoppingcenter die Zeit beim Bummeln zu vertreiben. In diesem Artikel findest du Informationen zu den sechs grössten Einkaufstempeln in Angeles City. Das beliebteste und meiner Meinung nach bestbesuchte Einkaufszentrum in Angeles City ist der SM Clark, über welches ich bereits einen Artikel geschrieben habe. Damit du die Shoppingmalls findest, habe ich eine Karte mit einer Übersicht erstellt (ganz unten im Artikel) auf der alle sechs Einkaufstempel eingezeichnet sind. Alle sind einfach mit dem Roller oder dem Jeepney in einem Radius von rund 5 Kilometer erreichbar. Jedes hat seinen eigenen Charakter und individuelle Einkaufsmöglichkeiten.

NEPO MALL

An der Ecke Catalina St. und Hilda St. Street findest du die Nepo Mall. Ein Typisch Philippinisches Einkaufszentrum in dem du viel Ramsch und Markenkopien findest. Wenn du mit dem Roller kommst musst du Aufpassen. Die Zufahrt zur NEPO Mall ist Einbahn. Die Verkehrsführung ändert dauernd. Den Roller kannst du beim Haupteingang im Roller Parking gegen eine kleine Gebühr abstellen. Leider nicht Wettergeschützt. Wenn du mit dem Jeepney kommst, kannst du an der Ecke Catalina St. und Hilda St. Street Aussteigen. Der Eingang zur NEPO MALL ist nur noch wenige Schritte entfernt. Die NEPO MALL ist auf 3 Stockwerke Aufgeteilt.

Im Erdgeschoss findest du einen Food Court, viele kleine Geschäft mit Souvenirs sowie die Obligatorische Haushaltabteilung für den Täglichen Bedarf. Der zweite Stock ist Kleidung und Schuhen gewidmet. Allerdings Philippino Style. Preislich, Qualitativ sowie Grössentechnisch. XXL findest du dort eher nicht. Dafür Nike Schule für 300Pesos 😉

Im Obergeschoss finden sich Geschäfte mit allerlei Elektronik für Computer oder Handy. Aber lass dir nichts aufschwätzen. Ein Handy für 1000 Pesos findest du schnell! Auch ein kleines Cinema Center ist hier, ein beliebter Treff für die Jungen. Das Runde Atrium, in der Gebäudemitte Platziert, geht vom Erdgeschoss bis in die dritte Etage. Rund um das Atrium findest du viele kleine Stände für Snacks, Schmuck oder Immobilien.

Warum solltest du in die NEPO MALL gehen?
Viele kleine Souvenirs für zuhause kannst du hier an einem Ort finden. Meine Frau mag die NEPO MALL auch wegen der grossen Schmuckauswahl. Klar, ist nichts wirklich Wertvolles dabei, aber schön anzusehen und Günstig. Ein weiterer Grund ist sicher auch die Lage der NEPO MALL. Wenn du dich etwas in Angeles Auskennst, kannst du die NEPO MALL über die Östliche Umfahrung von Angeles City erreichen über den Fil-Am Friendship Highway. Damit ersparst du dir einiges an Verkehr im Geschäftigen Zentrum.

Short Facts NEPO MALL

  • 3 Stockwerke über Rolltreppen, Teppen oder Lift verbunden
  • Kleider und Schuhe nicht in Europäischen Grössen
  • Gute Erreichbarkeit mit Jeepney
  • Kostenpflichtiger Rollerparkplatz, nicht Wettergeschüzt

nepo_mall_angeles_city

JENRA MALL

Die JENRA MALL sind relativ leicht erreichbar mit Jeepney oder Roller. Von deiner Unterkunft erreichst du die JENRA MALL in 15 bis 20 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen, Verkehrsmittel (Roller oder Jeepney) und Standort deiner Unterkunft. Wenn du mit dem Roller unterwegs bist, kannst du in der JENRA MALL Links die steile Rampe in das Parkgeschoss Unter der Mall nehmen. Dort parkt dein Fahrzeug in einem bewachten Bereich und vom Wetter geschützt. Für den Roller werden keine Parkgebühren erhoben.

Die JENRA MALL ist auf 2 Stockwerke aufgeteilt. Im Erdgeschoss befinden sich der Supermarkt mit Lebensmitteln und alles für den täglichen Gebrauch. Auch einen Winzigen Jollibee und diverse Snakshops findest du dort. Im Obergeschoss findest du Möbel und Bekleidung sowie Stoffwaren. Eine zweite, kleinere JENRA MALL liegt direkt neben der NEPO MALL. Diese habe ich noch nicht besucht.  Ich gehe davon aus, dass das Angebot dem der beschriebenen JENRA MALL ähnelt

Warum sollte ich in die JENRA MALL
Sicher ist das Preisniveau etwas tiefer weil die JENRA MALL hauptsächlich von Einheimischen besucht werden. Wenn du dich gerne in das Gewusel unter die Bevölkerung mischen willst dann sind diese Malls genau das Richtige.

Short Facts JENRA MALL 1

  • 2 Stockwerke über Rolltreppe, Treppe oder Lift verbunden
  • Wettergeschütztes Parking Gratis im Untergeschoss
  • Nur kleines Jollibee für den Hunger zwischendurch

jenra_mall_angeles_city

Sei dabei

Interessantes aus den philippinen

Super, danke für deine Anmeldung

OOPS, da stimmt noch etwas nicht...

ROBINSON

Der ROBINSON ist eher klein, dafür näher an den Touristischen Hotspots von Angeles City als die bisher erwähnten. In unmittelbarer Nähe befinden sich einige Touristische Unterkünfte, weswegen in der Robinson auch öfters Langnasen anzutreffen sind. Auch die Gedeckten Parkmöglichkeiten vom Robinson werden gerne genutzt gegen eine kleine Gebühr (Roller sind Kostenlos). Die ROBINSON teilt sich auf in zwei Stockwerke.

Im Erdgeschoss, in welchem sich auch das Parkdeck befindet, findest du einen Optiker, einige der bekannten Fresstempel und ein in den Philippinen bekanntes Geschäft für Elektronikwaren, den CD-R KING. Preise ok, Qualität: naja.

In der zweiten Etage finden sich die obligate Hauhaltwarenabteilung, Kinos mit kleinen Snack Restaurants und Geschäfte für Kleidung, einen Hardwarestore (den ich empfehlen kann) und einige kleinere Geschäfte. Auch die Vibes Massage im Obergeschoss kann ich dir als Tipp empfehlen. Die Masseure und Masseusen sind Blind und verdienen dort ihren Lebensunterhalt. Alle sind gelernte Fachkräfte im Handwerk der Massage. Durch ihr Handicap haben sie ein Wirklich gutes Gespür für ihre Patienten. Ein kleines Wehwehchen oder eine Verspannung finden sie durch ihre Sensibilität sofort.

Warum solltest du in die ROBINSON gehen?
Zum einen ist die Robinson recht einfach über mehrere Strassen erreichbar. Dann sind auch die guten Parkmöglichkeiten zu erwähnen. Die Vibes Massage lockt viele Langnasen an. Und das Optikergeschäft im Erdgeschoss hat meiner Frau bereits eine Brille mit Korrigierten Gläsern verkaufen dürfen.

Short Facts ROBINSON

  • 2 Stockwerke über Rolltreppen, Treppen oder Lift verbunden
  • Gedeckte Parkmöglichkeiten (Roller Gratis)
  • Unmittelbare Nähe zu vielen Unterkünften
  • Gute Erreichbarkeit über eine Quartierstrasse ohne grosses Verkehrsaufkommen

robinson_mall_angeles_city

MARQUEE MALL

In der Marquee Mall findest du alles, was du in den anderen Malls nicht findest. Markenartikel, Qualität, Markenelektronik, Europäische Grössen und Feinstes Essen.
Da sich dieses Niveau natürlich auch auf die Preise Auswirkt, findest du in der MARQUEE MALL weniger das Fussvolk von der Strasse mit Shorts und Strandlatschen. Es fällt sofort auf, dass das Zielpublikum der MARQUEE MALL die besserverdienenden sind. Diese können sich dort nach Lust und Laune in den vielen Markenartikel-Shops austoben. Die MARQUEE MALL wurde erst 2004 Fertiggestellt. Aufgrund der Lage direkt an der Ein/Ausfahrt des Nord Luzon Highway nach/von Manila ist die Mall auch relativ einfach zu erreichen für weiter entfernte Shoppingwillige. Auch von Angeles City liegt die Mall ideal am Zubringer zum Nord Luzon Highway.

Auf 3 Stockwerken verteilt findest du Elektronik, Sportartikel, Kleider, Foodcourt, Cinema und vieles mehr. Leider ist das Parking nicht ideal. Die Parkzone ist etwas umständlich zu erreichen und nicht überdacht. Wenn du mit dem Roller unterwegs bist, suche dir einen Tag mit weniger Regenrisiko, kann sonst etwas ungemütlich werden.

Im Erdgeschoss befinden sich ein Mc Donalds, ein Jolibee, eine Bäckerei mit frischem Brot uva. Neben der Riesigen Haushaltwarenabteilung finden sich viele kleine Snaksstände für den kleinen Hunger zwischendurch. Im Riesigen Atrium in der Gebäudemitte ist Platz für viele öffentliche Anlässe im Erdgeschoss. Dort befindet sich auch ein Spielplatz für die Kleinen. Um das Atrium im Erdgeschoss finden sich aufgereiht viele kleine Geschäfte für Kleidung, Schuhe, Outdoor, Sport uva.

Im ersten Obergeschoss sind weitere Markenartikel Mode-Geschäfte rund um das Atrium angereiht. Im hinteren Gebäudebereich befindet sich eine Riesige Auswahl an Wellness, Health und Beauty Saloons. Eine Massage, einen Haarschnitt oder eine Warze Lasern, alles kein Problem hier. Tipp: „Brunos Parlor“ ist mein Lieblings Rundumsorglos Haareschneider. Ist nicht ganz billig, dafür ist die Qualität überragend.

Das zweite Obergeschoss ist dem üblichen Cinemacourt gewidmet. Auch eine Spielhalle für Kinder sowie einen Hardwarestore mit umfngreichem Autozubehör (wer’s braucht) ist hier zu finden. Um das Atrium reihen sich Computer und Mobile Geschäfte. Auch das DFA (Department of Foreign Affairs) hat hier Büros, in denen du zB. eine Visaverlängerung beantragen kannst.

Warum solltest du in die MARQUEE MALL gehen?
Zum einen findest du hier gegen höheren Preis gute Markenartikel. Auch ein Grund dir die Marquee Mall genauer anzusehen ist der Aussenbereich. Der zentrale Brunnen mit Wasserspielen ist für die Kleinen ein Heidenspass während die Eltern sich gemütlich einen Kaffee gönnen in einem der vielen kleinen Restaurants im Aussenbereich.

Short Facts MARQUEE MALL

  • 2 Stockwerke über Rolltreppen, Lifte und Treppen verbunden
  • Parking für Roller ist nicht gedeckt und Kostenpflichtig
  • Elektronik und Kleidung von Markenherstellern, zum Teil auch Reparaturen

marqueee_mall_angeles_city

Karte

Jetzt bin ich gespannt, was du für Erfahrungen in diesen Einkaufstempeln gemacht hast. Oder du kennst eine Mall, die hier fehlt? alles kein Problem, einfach ab in die Kommentare damit und ich werde bei nächster Gelegenheit rekognoszieren

Das könnte dich auch interssieren

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend