Ein Ausflug in die Römerzeit – Das Goshen Resort

Im Artikel findest du Informationen zum komplett im römischen Stil erbauten Goshen Resort. Das Resort ist ein ideales Ausflugsziel ab Angeles City, um sich mal frischen Wind in der Provinz um die Nase wehen zu lassen. Was das komplett im römischen Stil erbauten Goshen Resort bietet, wie du dort hinkommst und natürlich Bilder und ein Video im Artikel.

banner-with-sea-and-boat

Geschätzte Lesezeit 5 Minuten

Über das Goshen Resort

Das Goshen Resort ist ein in den Philippinen einmaliges Resort. Bereits auf dem Weg den Hügel hoch zum Resort säumen «alte» römische Säulen den Weg. Das komplett im römischen Stil erbaute Resort zieht den lokalen Tourismus magnetisch an. Die für die Philippinen einmaligen Bauten sind detailgetreu nachempfunden. Eine römische Arena und eine umfangreiche Poollandschaft uva. Lassen erahnen, wie die Römer damals lebten. Sämtliche Bauten sind begehbar. Furchterregende Fratzen über gebogenen Toreingängen oder himmlische Gestalten im römischen Garten inklusive Rundbrücke sind Top-Fotomotive. Die vielen, zum Teil auch kühnen Römerbauwerke, sind wunderbare Motive für Fotoshootings.

Um das Video zu sehen musst du Cookies erlauben.

Goshen Resort Anfahrt

Das Goshen Resort liegt etwas abgelegen. Ab Angeles City ist das Resort mit Auto in 20 Minuten erreichbar. Die Anfahrt ab der Hauptstrasse mit dem Auto gestaltet sich holperig, jedoch machbar. Der Google Maps link unten kann problemlos für die Anfahrt verwendet werden. Der Eintrittspreis wird vor der Anlage im extra Empfangsgebäude bezahlt. Dort kann man direkt die ersten römischen Wandteppich und weitere Kunstwerke wie kunstvoll verzierte Vasen bestaunen. Nach dem Bezahlen geht es eine mit „alten“ römischen Säulen gesäumte Strasse den kleinen Hügel hinauf. Zum Parkring fährst du mitten durch die Anlage über den Zentralplatz.

Verpflegung, Souvenirs und Tipps für deinen Besuch

Den Coffeeshop im Resort können wir uneingeschränkt empfehlen. Wen der Hunger plagt findet rund um den Zentralplatz diverse einheimische Open Air Restaurants. Auch die unumgänglichen Souvenirläden findest du da. Als normaler Besucher benötigst du keine spezielle Ausrüstung für den Besuch ausser das Eintrittsgeld und etwas Cash für Souveniers etc. Hier trotzdem ein Paar Ideen von uns:

  • Kamera (Wir hatten nur das Handy dabei, aber es gibt auch einen Professionellen Fotoservice vor Ort)
  • Drohne (problemlos möglich, Stört absolut niemanden da)
  • Genügend Bargeld
  • Leichte Schuhe
  • Hut und Sonnenschutzmittel
  • Geduld (viele Fotomotive sind begehrt 😉
  • Gute Laune
  • Badesachen falls du eine Runde in den vielen Pool drehen willst (Kostet extra, siehe unten)
  • Viel zu Trinken (kann auch vor Ort gekauft werden, ist aber Teuer)
Tipp zur besten Besuchszeit
Diese ist Nachmittags etwa ab 3pm. Dann ist die Hitze etwas weg und die Sonne nicht mehr so stechend. Ausserdem ist Nachmittags das Licht für Bilder besser. Noch schöner ist die Kulisse kurz vor Sonnenuntergang um ca. 6pm,  wenn die Säulen Lange Schatten werfen und die Sonne nur noch knapp über der Arena steht. Allerdings musst du dann im Dunkeln zurückfahren! 

Goshen Resort Eintrittspreise – Adresse – Webseite

Es muss nichts voraus gebucht werden für einen spontanen Besuch. Ein Besuch an Wochenenden, Weihnachten oder Ostern ist möglichst zu vermeiden. Ebenso sollte man vermeiden, in dieser Zeit Zimmer oder Anlässe zu buchen. Die Anlage ist nicht in den online Buchungsportalen zu finden. Wir empfehlen daher für Hotelbuchungen etc. direkt mit dem Resort über die FB Seite Kontakt aufzunehmen.

Adresse: Goshen Resort, Sitio Gumain, Bamban, 2317 Tarlac, Philippinen, +63 968 729 8590
Google Maps link: Link zu Google Maps
Webseite (FB): Link zur Facebook Seite des Goshen Resorts
Eintritt ohne Pool: 150Pesos pro Person (Stand 2023) – mehr im Spoiler unten!
Online Preisliste: Link zur online Preisliste (offline im Spoiler unten)

Spoiler Preisliste
Diese Preisliste habe ich 2023 aus dem obigen FB Link kopiert, falls der Link mal nicht mehr gehen sollte. Preise sind einer ständigen Anpassung unterworfen. Wir von Philippinen-Blog.ch sind nicht für allfällige Änderungen der Preise verantwortlich!

*****************

ENTRANCE FEE

SWIMMING WITH SIGHTSEEING
DAY SWIMMING (9am to 5pm)
NIGHT SWIMMING (5pm to10pm)
FIRST COME, FIRST SERVED BASIS
NO RESERVATIONS

*****************

O P E N E V E R Y D A Y
NOTICE: RATES MAY VARY WITHOUT PRIOR NOTICE

RATES:
P250/ head (12 yo and above)
P200/head (seniors with senior citizen ID)
P200/head (4-11 yo)
No Charge (3 yo and below)
EXTENSION ADD’L FEE:
(Day Tour to Night Tour)
P150/ head (12 yo and above)
P100/head (4-11 yo)
COTTAGES: (NO RESERVATIONS)
Cabana, Umbrella, Patio, Gazebo type
500 – 4 pax
1,500 – 6 pax
2,000 – 10 pax
3,000 – 20 pax
3,500 – 30 pax

PLEASE BE REMINDED
*Bringing of food is allowed, but for catered meals, corkage fee will be appplied (P1500/food pan)

*NO SMOKING inside the swimming pool area.

*HARD Liquor NOT ALLOWED; 5% below maximum alcohol content is allowed with corkage fee: P50/bottle

*Beers and other drinks are available on our pool bar, price starts @ P60/bottle

*Use proper swimming attire (Rash Guard)

*Charcoal Griller for rent @ P300 (you may also bring your own griller)

*Pets are NOT allowed

*Videoke NOT allowed

*Professional Photo/Video Shoot is a separate package

*Most cottages do not have outlet

*****************

SIGHTSEEING ONLY (No swimming):
**Entrance Fee: P150/Head (Adults and Kids)**

NOTICE: RATES MAY VARY WITHOUT PRIOR NOTICE
0-3 years old – Free of Charge
NO NEED TO RESERVE FOR VISIT
GOSHEN is open E V E R Y D A Y from 9AM – 9PM
You can also visit and dine at:
Cafe‘ Roma (Restaurant and Food Express)and RESORT BAR
Professional Photo/Video Shoot is a separate package

Booking.com

Fazit unseres Besuches

Wir waren an einem Wochentag im Goshen Resort und es befanden sich etliche Touristen im Resort. Wochenenden können wir uns noch voller vorstellen. Die römische Architektur bietet tolle Fotomotive. Wer sich mit offenen Augen umsieht, findet in jeder Ecke liebevoll gepflegte Details. Ein Besuch ist definitiv lohnenswert, selbst wenn es nur die Aussicht in die grünen Hügel der Umgebung ist. Ausserdem ist ein Ausflug in die Umgebung von Angeles City eine angenehme Abwechslung und beweist, dass die Region weit mehr zu bieten hat als das, was man üblicherweise Angeles City zuschreibt!

Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen, wer und warum eine für die Philippinen so exotische Bauart für dieses Resort gewählt wurde. Vermutlich ist der/die Besitzer Italiener? Wenn ihr diese Vermutung bestätigen oder dementieren könnt, lasst uns gerne einen Kommentar da.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Send this to a friend