Blogroll

Bekannte, beliebte, Interessante Reiseblogs die ich gerne lese und die mich inspirieren – hier kurz vorgestellt. Tauche ein in die Reisen, in die Geschichten und die Bilder die hier zusammenkommen. Möglicherweise findest du sogar dein zukünftiges Reiseziel

Gerne nehme ich auch deinen Blog in meinen Blogroll auf. Ich bin da sehr Unkompliziert – wenn dein Blog etwas mit Reisen, Asien und/oder Fotografie zu tun hat, bist du herzlich willkommen mir deinen Blog zuzustellen. Den Link findest du unten im Artikel. (Bitte keine Werbeblogs, Reisbüros oder Kommerzielle Projekte)

versichertendrohne_de


auszeitnomaden.de
Bibo + Tanja von Auszeitnomaden.de führen einen sehr schönen Reiseblog mit Berichten aus aller Welt. Inzwischen sind die beiden gestandene Blogger mit viel Erfahrung.
Danke Bibo für deine Hilfe bei meinem Blog


travasia.com
Timo von travasia.de bietet Reisen in und um die Philippinen an. Schaut vorbei, vielleicht findet ihr eure Trauminsel.
Fantastische Sandstrände, spannende Landschaften oder Inselhüpfen und Spaß pur! All das und noch viel mehr wird Ihnen auf den Philippinen geboten. Hier finden Sie garantiert unvergessliche Reisen in die Inselwelt der Philippinen.


umdieweltreise.ch
Fränzi und Simon von umdieweltreise.ch sind erfahrene Traveler und Blogger mit vielen Infos und Wunderschönen Bilder zum Thema sowie einer umfangreichen Liste Schweizer Reiseblogs. Voller Stolz bin ich mittlerweile auch auf der Liste mit meinem Blog. Danke an umdieweltreise.ch dafür.


phototravellers.de
Florians Webprojekt bietet interessante Informationen zu Fotografie und Technik. Aber auch spannende Reiseberichte mit vielen sehr professionellen Bildern sind auf Florian’s Blog zu finden. Diverse Kurse runden das Angebot von phototravellers.de perfekt ab. Alles in allem eine sehr gelungene Webpräsenz wie ich finde.


erkunde-die-welt.de
Michael erzählt in seinem Optisch und Inhaltlich sehr ansprechenden Blog vom Reisen und Fotgrafieren. Fernwehgeplagt und immer auf der suche nach schönen Motiven. erkunde-die-welt.de ist, obwohl erst seit 2015 online, sehr erfolgreich in der Reise und Fotoblog-Szene. Michael ruft 2 mal Jährlich zur FOPA auf. Eine sehr erfolgreiche Fotoparade, an der ich ebenfalls immer gerne Teilnehme.


travel-story.ch
Die Liebe Helga von travel-stoy.ch habe ich auf einem meiner Streifzüge nach neuen Blogs gefunden. Meine Überraschung war gross, als ich auf ihrem Wundervollen Blog einen Artikel aus meiner Unmittelbaren Wohngegend in der Schweiz fand. Auf travel-story.ch findest du aber auch viele spannende Artikel zu Reiseziele Weltweit.


travellingtheworld.de

Markus war auch auf Bali. Es scheint ihm dort sehr gut gefallen zu haben, was aus seinen Berichten hervorgeht. Auf seinem Blog travellingtheworld.de berichtet er aber auch von vielen anderen Reisezielen auf der ganzen Welt. Ideal, um dir die volle Ladung Inspiration für die nächste Reiseplanung zu geben.


sunnyside2go.de

Den Blog von Luisa verfolge ich schon länger. Viele schöne Bilder und super Berichte machen es dir nicht leicht, mit dem Lesen aufzuhören. Auf Ihrem Blog habe ich den Fototipp zur Blende besonder hilfreich gefunden. Dank diesem Bericht habe ich die Blende jetzt etwas unter Kontrolle (und nicht umgekehrt)!


nestingnomads.de

Eine Familie auf Dauerreise. kein Wunder dass hier super viele und  Spannende Geschichten über Reisen als Familie zu finden sind. Am Blog gefällt mir auch das Design sehr gut weil es auch Mobil sehr schön dargetellt wird. Einfach mal selber testen, es lohnt sich.


placeless.de

Am 4.7.2016 geht’s für Laura von PLaceless.de auf eine Tour rund um die Erde. Und dabei hat sie sich vorgenommen, alles zu Filmen und zu dokumentieren. Das wird sicher sehr spannend ihrem Blog zu folgen. Ich jedenfalls lese gerne ihre Spannenden Texte.


philippinen-weblog.de

Erstaunlich, welche Ähnlichkeit die Philippinen Webseite von Björn zu unserer Seite hat. Wobei wir Neidlos zugeben, dass philippinen-weblog.de eindeutig im Moderneren Look daher kommt als wir. Aber nicht nur deswegen haben wir philippinen-weblog.de hier aufgenommen. Es geht um die Gemeinsame Liebe zu diesem wunderschönen Land. Und wir sind sicher, dass wir uns gegenseitig Wunderbar ergänzen.


meet-the-philippines.de

Stephan und Reylita sind das Team hinter diesem interessanten Projekt. Wir kennen die beiden bereits aus einigen gemeinsamen Gesprächen und können deren Erfahrungen und Wissen über die Philippinen sehr empfehlen. Ihr jüngstes Blogprojekt wird dem einen oder anderen bereits ein Begriff sein. https://heiratinhongkong.de ist ein Heiratsservice für Heiratswillige, die die gesamte Organisation gerne in erfahrene Hände geben.


Du willst deinen Blog auch hier vorstellen..


Du möchtest deinen Reise-Blog auch hier sehen?

Kein Problem, Ich freue mich über deine Meldung mit einen kurzen Text der dich und deinen Blog kurz vorstellt. Mit dem Einsenden an mich gibst du dein Einverständnis zur Veröffentlichung deines Blogs hier auf dieser Seite. Natürlich beruht das auf Gegenseitigkeit. Ich würde mich daher echt freuen, wenn du meinen Blog auch bei dir veröffentlichst.

Also los, worauf wartest du noch? Danke für deine Einsendung 😉

banner-with-sea-and-boat

1 Gedanke zu „Blogroll“

  1. Danke Ihr beiden für die Verlinkung und den netten Kommentar.
    Meine Seite ist gerade noch im Aufbau, da seid Ihr mir physisch und mental ja deutlich voraus, ich hoffe von Euch lernen zu können, ich bleibe auf jeden Fall Stammleser. Ich bereise und liebe dieses Land seit 2016 und hoffe hier einmal leben zu könne.
    Lg Bjoern

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Send this to a friend