Schweizer Reiseblogger Treffen – Nummer 2

Das zweite Schweizer Reisebloggertreffen ist vorbei. Stattgefunden hat das Treffen im Wunderschönen Restaurant Rosengarten in Bern bei herrlicher Sommerstimmung. Simon und Fränzi von umdieweltreise.ch waren die Organisatoren und haben mit Doodle, Social Media und Persönlichen Kontakten fleissig die Werbetrommel gerührt für dieses Treffen

So sind denn auch viele Schweizer Reiseblogger dem Aufruf zum zweiten Treffen gefolgt. Aber eins nach den anderen. Ich erzähle kurz, wie es überhaupt zum ersten Schweizer Reiseblogger Treffen kam.

Das erste Reiseblogger Treffen

Auf dem Blog von umdieweltreise.ch habe ich bei einem Artikel einen kurzen Kommentar abgegeben. Daraufhin hat dann Daniel von lifeforfive.com geantwortet. Es entwickelte sich eine spannende Diskussion. Dabei fanden wir heraus, dass wir alle in der Region Bern Wohnen oder Arbeiten. Daniel hatte dann die zündende Idee, dass wir uns doch alle Treffen könnten. Diese Idee haben wir alle begeistert aufgenommen. Und so hat Simone kurzerhand das erste Reiseblogger Treffen organisiert.

Daran Teilgenommen haben damals nur Simon und Fränzi von umdieweltreise.ch, Daniel von lifeforfive.com und ich. Und ich kann nur sagen, dass es alles Wunderbare Menschen sind. Wir hatten eine gute Zeit und viel Spass an diesem ersten Treffen und haben uns gedacht, es wäre schön, wenn da noch einige mehr dabei sind. die Idee zum nächsten Treffen war geboren.

Das Zweite Reiseblogger Treffen

Simone und Fränzi hatten etwas ihre Fühler ausgestreckt und ihre guten Kontakte spielen lassen für die Organisation des Zweiten Treffens. Das Resultat liess sich sehen. Teilgenommen am zweiten Reiseblogger Treffen haben:

Super Spannend all diese Namen zu sehen. Super spannend, all diese Menschen hinter den Blogs zu Treffen. Als Ich mit meinem Blog anfing, waren viele von den Teilnehmern bereits Lange dabei und erfahrene Reiseblogger. Und um ehrlich zu sein, habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt mit meinem kleinen Blog in diese doch sehr Illustre Runde Passe.

Aber ich dachte mir, hey, auch Sie haben mal angefangen. Die meisten habe ich noch nie persönlich getroffen. Aber mit Vielen schon auf die eine oder andere Weise Digitalen Kontakt. Daher war ich wirklich gespannt, wer diese Menschen sind. Und es sind wirklich alles super liebe Personen, durchweg. Ich war froh, dass ich an diesem 2ten Schweizer Reiseblogger Treffen Teilnahm.

Interessant Gespräche über allerlei, natürlich auch über unsere Blogs wurden geführt und war es war ein sehr entspannter Abend, mit Lieben Menschen in einem Wunderschönen Ambiente. Ich hoffe, dass es eine Fortführung dieser treffen gibt. Leider habe ich das nicht mehr mitbekommen, da ich frühzeitig aufbrechen musste. (Hatte den Termin etwas Verpeilt, aber ich konnte es Richten)

 

DICH wollen wir das nächste mal auch dabei haben

Wenn du auch einen Reiseblog führst und in der Schweiz Wohnst, dann folge meinem Blog und meinen Sozialen Kanälen. Dort wirst du mitbekommen, wann das nächste Treffen stattfindet. Ich bin auf jedenfall dabei und freue mich auf DICH.

An dieser Stelle eine DICKES Dankeschön an Simon und Fränzi für die ganze Organisation. Ihr habt das Toll gemacht. Wir surfen definitiv auf der Selben Welle.

Mein Dank geht auch an a-million-miles.com. Sie haben einen sehr schönen Bericht über unser Treffen Geschrieben. Vielen Lieben Dank dafür, Reto und Jenni. Auch wenn wir nicht so viel zusammen Reden konnten, das nächste Mal klappt’s bestimmt.

Das Treffen war einfach nur Super. Wenn du also das nächste Mal dabei sein willst, folge meinem Blog und meinen Sozialen Kanälen. Ach ja, du darfst natürlich auch einen Kommentar hierlassen, wenn du am nächsten Treffen interessiert bist.

Mehr inspiration? Hier lang..

Mehr von mir findest du auch auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest und Youtube

5 Gedanken zu “Schweizer Reiseblogger Treffen – Nummer 2”

  1. Danke dir Urs, für den tollen Bericht. Der Abend war wirklich eine Bereicherung. Auch nett dich wieder getroffen zu haben. Hoffe wir können das bald wiederholen.

    Grüsse,
    Daniel

    • Hi Daniel
      Leider musste ich ja schon früh gehen. Da blieb nicht viel Zeit zum Reden. Da muss unbedingt eine Vortsetzung her. Gab es da schon Gespräche in die Richtung?
      LG, Urs

  2. Hallo Urs

    Danke für die Verlinkung zu uns und sorry dass wir vom ERSTEN Treffen ausgegangen sind (für viele war’s ja auch so) 🙂

    Beim Dritten können wir uns hoffentlich noch etwas mehr austauschen, bei unserem nächsten Trip stehen die Philippinen nämlich ganz weit oben auf unserer Liste.

    LG
    Reto

  3. Lieber Urs

    Vielen Dank für die Verlinkung in deinem Bericht. Das Treffen war wirklich genial. Wir haben es total genossen mit sovielen Gleichgesinnten übers Reisen zu reden. Eine Fortsetzung dieses Treffens wär sehr cool, mal sehen ob wir dann zufällig wieder in der Schweiz sind oder grad sonst irgendwo in der Welt unterwegs.

    Liebe Grüsse,
    Reni

    • Hallo Reni
      Danke für deinen Kommentar. Ich hatte leider etwas wenig Zeit un mit allen zu quatschen. Aber ich fand’s cool euch mal Persönlich zu treffen. War auf jedenfall eine Begegnung an die ich gerne zurückdenke. Und wegen dem nächsten Treffen musst dir keine Sorgen machen. Wenn ihr dann grad nicht in der Schweiz seid machen wir das Treffen dort wo ihr euch gerade befindet – das macht es spannender 😉
      Liebe Grüsse, Urs

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Send this to a friend