Villa Alfredos Resort – eine Freizeitanlage für gross und klein

waterslide-tower
Wir berichten gerne von unseren Ausflügen mit Kind und Kegel. Davon kannst du in unserer Serie Freizeitparks in den Philippinen noch mehr finden, falls du vorhast, einen relaxten Tag ausserhalb der Hektik und Hitze des Tages zu verbringen. Ideal sind solche Ausflüge mit der ganzen Familie meist, wenn es viel Wasser zum Abkühlen gibt. Heute berichten wir über …

Freizeitanlage Villa Alfredos Resort in San Fernando.

Die Freizeitanlage Villa Alfredos Resort in San Fernando liegt rund 80KM Nördlich von Manila. Wie du als Treuer Leser sicher weisst, wohnen wir ganz in der Nähe. Als Tages-Familienausflug also ideal gelegen. Die Villa Alfredos Resort ist ganz im Typisch Philippinischen Stil gebaut. Lustige Figuren zieren die Wege. Und für die Gäste stehen Bungalows inklusive Grill zur Verfügung. Wer etwas länger bleiben möchte kann auch Zimmer bekommen. Nicht selten bleiben Familien das ganze Wochenende in solchen Anlagen. Genaue Angaben zu Preisen findest du am Ende des Artikels.

Im ganzen Areal findest du Swimming Pools für Gross und Klein, mit Wasserrutschen, Künstlichen Riesenwellen oder Planschbecken für die kleinsten. Viele Familien kommen hierher zum Abkühlen und Plantschen oder um mit Freunden die Freizeit zu verbringen. Was auf einer Fläche von geschätzten 2 Fussballfeldern auch wirklich kein Problem ist ohne sich gegenseitig auf den Zehen zu Treten.

Für die Kleinen

Ich habe 10 verschiedene Kinderpools gezählt. Und das sind nur die geöffnet waren. Viele waren im Bau oder in Renovierung. Wenn die alle mal in Betrieb sind kannst du mit deinen Kindern eine ganze Woche jeden Tag einen anderen Pool benutzen und bist noch lange nicht fertig. Wobei die meisten Pools eher für die Kids sind. Piratenschiffe, Karussells, Wasserfontänen Rutschen. Alles da und noch viel mehr. Aber auch für die grossen gibt es einige Highlights.

kids_swimming_pool

Für die Grossen

Hier wäre sicher die Wasserrutsche zu erwähnen. Ein 10 Meter hoher Turm und eine Kurvenreiche Rutschpartie im Höllentempo nach unten dass es dir Schwindelig wird – nicht für jedermann !! (siehe Titelbild des Artikels) Sehr Lustig fanden wir auch das Wellenbad, in dem Künstliche Wellen die Massen Entzücken. Dabei ist es überall Steh tief, also auch für schlechte Schwimmer geeignet. Die Wellenmaschine wir 3-mal pro Tag angeworfen für jeweils eine halbe Stunde. Die Zeiten findest du am Eingang des Resorts.

wavepool

Weitere Highlights

Wer sich noch nicht genug Bespasst fühlt, dem stehen im Villa Alfredos Resort noch viele andere Freizeitangebote zur Verfügung:
Eine 15 Meter hohe Kletterwand, einen Militär Drillpark (wer’s braucht) und einen Zoo. Zum Zoo weiter unten mehr. Allgemein geben sich die Verantwortlichen viel Mühe, für alle Altersgruppen interessante Angebote zu bieten. Mir war es schon fast zu viel des guten. Aber wohl mehr, weil ich mich auf einen Tag im Pool eingestellt hatte als auf das Umfangreiche Angebot. Langweilig wird es dir im Villa Alfredos Resort bestimmt nicht

Der Zoo

Viele der seltenen Tierarten aus allen Ecken der Welt können in jeder Ecke des Resorts Bestaunt werden. Generell überwiegen die Gefiederten Tierarten. Aber auch Echsen, seltene Fische oder Schlangen sind zu bestaunen. Ein grosser Bereich ist für Tropische Vogelarten reserviert, für dessen zutritt du 30 Pesos bezahlen musst. Wir haben uns den Eintritt gespart, nachdem wir durch die Gitter von aussen sahen, wie die Tiere gehalten wurden. Aber nicht nur die Vögel wurden nicht Artgerecht gehalten. Leider war unser Eindruck der Tierhaltung dieses Zoos im Resort Generell nicht der beste. Hier ein paar traurige Beispiele, an denen die Kinder zwar ihre Freude hatten. Wir als Erwachsene aber nicht Wirklich.

Sicherheit

Ein Wort zur Sicherheit. Überall stehen Schilder mit Warnhinweisen (Rutschiger Boden) oder Informationen für die Gäste. Auch das Personal ist immer und überall und hält ein Wachsames Auge auf die vielen Pools und die Besucher. Und das ist auch gut so, denn als wir da waren Tummelten sich unübersichtlich viele Kinder und Erwachsene im Wasser.

Preise

Klicke auf das Bild für eine grössere Ansicht

Links:

Die Resort Webseite: http://villaalfredos.com
Die Resort Facebookseite: https://www.facebook.com/Villa-Alfredos-Resort-960084797439218

Karte

Fazit: Wir fanden es Klasse und gehen sicher nochmal ins Villa Alfredos Resort mit der Familie. Hast du dem Villa Alfredos Resort bereits einen Besuch abgestattet? Lass hören wie es dir gefallen hat. Wenn du noch unsicher bist oder mehr Informationen möchtest, lass es uns wissen in den Kommentaren

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend