Reunion Party im FRED FEL’s RESORT

Unser Aufenthalt 2015 in den Philippinen neigte sich mal wieder dem Ende zu. Ein Willkommener Anlass, die ganze Familie im Rahmen einer „Reunion“ (kann als Wiedervereinigung übersetzt werden) zusammen zu trommeln um noch einmal so richtig zu Feiern. Für dieses Jahr wurde das FRED FEL’s RESORT auserwählt. Zentral gelegen und für alle Familienmitglieder aus der Region einfach zu erreichen. Der Ideale Platz um vielen Leuten eine gute Zeit zu bieten.

Vorbereitung

Viel Essen und Trinken (sprich Bier) musste im Vorfeld der Reunion Party vorbereitet und Organsiert werden. Alles findet im Familieneigenen Jeepney Platz für den Transport. Schon Tage im Voraus wurde Geckocht, Engepackt und viel Organisiert. Es wurden immerhin rund 60 Personen erwartet. Und wer die Philippinische Freude an Festen kennt, weiss, dass „Erwartet“ etwa mit zwei multipliziert werden kann 😉

fredfelsresort_2015_prepearing_sausages

fredfelsresort_2015_prepearing_foods

Die Anreise

Von unserem Haus in Angeles City bis zum FRED FEL’s RESORT in der Ortschaft Lawy ist es nicht sehr weit. Der eigene Jeepney war reserviert für den Transport der Verpflegung. Für die Leute musste deshalb ein extra Van angemietet werden (1200P/Tag). Die Strecke war weitgehend bekannt da viel Verwandtschaft in dieser Region zuhause ist. Das Problem war nur, dass niemand genau wusste, wo sich das FRED FEL RESORT befindet.

Aber mit der Pilippinischen Gelassenheit und viel durchfragen fanden wir das Ziel nach einer knapp 2 Stündigen Fahrt. Es gibt null Schilder oder Informationen die auf diese Anlage hinweisen. Wenn du dorthin willst bleibt nur Fragen, oder melde dich einfach bei uns. Wir helfen dir sehr gerne weiter. Oder du verwendest die Map hier. Die Ortsangabe habe ich gleich selber eingefügt, weil Goolge das FRED FEL’s RESORT in Lawy auch nicht kennt. Mit der Maus kannst du zoomen.

Karte

FRED FEL’s RESORT kurz vorgestellt

Bei jeder Party geht es darum die passende Location zu suchen, die für Jung und Alt gleichermassen Passt. Dieses Jahr haben wir uns für die Poolanlage im FRED FEL RESORT, in der Nähe von Capas entschieden. Die Anlage ist  mit vielen Grillstellen und Unterständen (Bahay Cubo) Ausgestattet. So kann man selbst bei Regen problemlos Grillen. Die verschieden grossen Unterstände sowie die Eintritte können am Eingang bezahlt werden.

  • Eintritts ins Resort Kostet pro Kopf 30 Peso
  • Ein grosses Bahay Cubo kostet 300 Peso für den ganzen Tag
  • Die kleineren Bahy Cubo sind für 100 oder 150 Peso pro Tag zu haben
  • die Anmiete von Karaoke-Lärmkisten für 500 Peso ist ebenfalls möglich.
  • Ich habe noch eine Facebook Seite gefunden Facebook

Im Eingangsgebäude gibt es einen kleinen Sari-Sari Store mit Snacks und Drinks. Für grössere Feste wie eine Family Reunion ist dieser Shop devinitiv NICHT gerüstet. Mit dem Auto kann man direkt an die Bahay Cubos fahren. Sehr praktisch zum aus und einladen. Im hinteren Teil der Anlage gibt es Duschen und Toiletten (deren Benutzung ich aufgrund der Hygienischen Zustände aber nur auf eigenes Risiko empfehle). Viele Bäume spenden Willkommenen Schutz bei Sonne und Regen.

fredfelsresort_shady_place

Im FRED FEL’s RESORT gibt es einen grossen Pool und zwei kleine Nebenpools. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Pool mit Rutsche für die ganz kleinen. Der Grosse Pool ist 25 Meter lang und 10 Meter breit sowie knapp 1.5 Meter tief an jeder Stelle. Die kleinen Pools sind alle etwa 50 CM tief und für Kinder ideal. Speziell ist die Wasserzuführung. Das Wasser wird vom Grundwasser in eine Wanne hochgepumpt die sich über den Pools befindet. Wenn die Wanne überläuft, fällt das Wasser rundherum in alle Pools und bildet gleichzeitig einen erfrischenden Wasserfall. Sehr Innovativ und breitet allen viel Spass und Erfrischung.

fredfelsresort_fountain

fredfelsresort_building_tower

Das FRED FEL’s RESORT  ist nicht eine Vergnügungsanlage der Superlative. Eher etwas einfach gehalten aber gerade deswegen hat diese Anlage einen eigenen Charme. Touristen triffst du dort Garantiert nicht (ausser wir feiern gerade mal wieder eine Party).

Wenn du etwas Ruhiges und Abgelegenes suchst um eine gute Zeit zu haben, dann ist FRED FEL’s RESORT in Lawy genau Richtig

Etwas zur Sicherheit

Zu jeder Zeit war eine Aufsichtsperson anwesend. Die Pools sind nicht weit  entfernt und direkt von den Grillstellen problemlos einzusehen. Das FRED FEL’s RESORT liegt inmitten von Reisfeldern und Gemütlich Grasenden CARABAOS (Wasserbüffel) mitten auf dem Land. Weit abseits von Hauptstrassen. Sehr Ruhig und sicher gelegen.

fredfelsresort_is_secure

Rückfahrt

Bei der Rückfahrt vom FRED FEL’s RESORT nach Angeles City hatten wir den Schwarzen Peter gezogen. Zuerst wurden nahe gelegene Verwandte mit unserem Jeepney nach Hause gefahern. Auf dem Rückweg ins FRED FEL’s RESORT hat er sich dann verfahren. Als der Jeepney endlich eintraf war es stockdunkle Nacht und der Resort Leiter stand uns schon auf den Füssen von wegen Öffnungszeiten. Unterwegs kam es wie es kommen musste, gleich 2 Reifenpannen.

Mit der Typischen Ruhe wurden auch diese Probleme mit viel Improvisation gelöst. Inzwischen war es weit über Mitternacht als wir endlich in Angels  ankamen. Alle wollten nur noch ins Bett. Aber Natürlich…da fehlte dann noch der Hausschlüssel. Verloren. Es sollte einfach nicht sein. Wir sind dann bei uns selber „Eingebrochen“. Erschreckend, wie leicht das ging. Da muss ich wohl noch einen Artikel über „Einbruchschutz“ schreiben.

Mehr inspiration? Hier lang..

Mehr von mir findest du auch auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest und Youtube

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Send this to a friend