Blogfenster Nummer 8 – keine gute lektüre für unentschlossene

Wie der Titel schon sagt, keine gute Lektüre für dich, wenn du noch nicht weisst wohin du verrreisen möchtest. Denn mit diesen SIEBEN Blogs im Blogefenster Nummer Acht findet auch der unentschlossenste sein Reiseziel in den Philippinen. Wieder einmal muss ich ein Blogfenster veröffentlichen, weil die Artikel irgendwie schon wieder reichen würden um das nächste Blogfenster zu füllen. Aber ich lasse es langsam angehen. Dafür filtere ich für dich die interessanteren Beiträge heraus. Wenn du also noch auf der Suche nach einem Reiseziel sein solltest, dann folge dieser Blogfenster Serie am besten mit dem Hashtag #blogfensterphilippinen oder besuche auch unsere Facebook Seite „Resieberichte Philippinen / #blogfensterphilippinen

Wir stellen dir heute diese Tollen Blogs vor

Diese Blogs stellen wir vor
  • peterstravel.de
  • travelblogger.ch
  • manilastylez.wordpress.com
  • felixtravelblog.de
  • philippinen-reisen.com
  • philippinen-nachrichten.info
  • philippinen-reisen.com/deutsch2
  • rutisreisen.de

peterstravel.de

Peter war früher schon mal in den Philippinen. Wie er die Unterschiede zu heute sieht, ist besonders in seinem aktuellen Manila Artikel zu lesen. Der Blog Name ist Programm, denn Peter viel Rumgekommen in den Philippinen. Nachzulesen auf dem Direktlink unten zur Kategorie „Philippinen“ auf Peters Blog. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ehrlich, Schnörkelos und auf den Punkt. Trotzdem sehr Unterhaltsam und Spannend geschrieben, fühlte ich mich oft schon fast auf dem Sozius auf seinen Trips. Besonders gut finde ich die ganzen Tipps und Infos in seinen Artikeln. Da bleiben echt keine Fragen offen. Deswegen empfehle ich seinen Reiseblog hier sehr gerne, eben weil er ideal ist für Philippinen Neulinge.

travelblogger.ch

Gerade weil Boracay aktuell für Touristen Gesperrt ist, sind die Zwei Artikel auf travelblogger.ch sehr Lesenswert. Beschreiben Sie doch mit Worten das Magische Gefühl das sicher jeder Spürte, der einmal einen Fuss auf diese Insel setzte. So, und GENAU so fühlte es sich auch für mich immer wieder an, egal, wie oft und wie lange ich auf Boracay war. Dieses spezielle Gefühl hatte ich bisher nur auf Boracay erlebt, genauso wie der Schweizer Blogger Kollege Thomas es wunderbar in Worte fasst. Lass dich verzaubern von den Worten und inspirieren von den Tollen Bildern, die Thomas mit viel Gefühl für Tropische Motive auf seinem Reiseblog Präsentiert.

manilastylez.wordpress.com

Benjamin lebt in Hannover und als Halb Philippino hat er seine 2te Heimat schon oft Besucht. Der Blog von Benjamin ist Grafisch einfach gehalten. Dafür glänzt er umso mehr mit Inhalten. Über die Philippinische Küche bis hin zu Familienausflügen sind die Geschichten allesamt super Spannend zu lesen und auch Informativ. Dabei kommt Benjamin dank seiner Familie auch in Gebiete, die nicht auf jeder Tour liegen. Ich finde es deshalb Spannend in seinem Blog neue Ecken kennen zu lernen. Genau solche Blogs sind für mich das Salz in der Suppe, denn mit dem Tagebuch-Erzählstil sind viele Informationen in wenig Text verpackt. Dafür gibt es mehr Artikel über alle möglichen Themen, die auf einem Reiseblog so nicht vorkommen.

banner-with-sea-and-boat

felixtravelblog.de

Der Blog Autor Felix hat sich dem Tauchen verschrieben. In diesem Artikel beschreibt er seinen Zweiwöchigen Urlaubs-Abstecher in die Philippinen, um dort seinem Lieblingssport nachzugehen. Dabei entstanden auch viele Unterwasserbilder die noch eine Intakte Unterwasserwelt zeigen. Keine Ahnung, wie das heute dort aussehen mag. Aber vielleicht hast du ja Lust, das selber herauszufinden?

philippinen-reisen.com + philippinen-nachrichten.info + philippinen-reisen.com/deutsch2

Mit gleich 3 Blog Portalen hat Dieter die volle Breitseite an Philippinen Infos am Start. Das Portal von philippinen-nachrichten.info pflegt Dieter mit aktuellen Nachrichten rund um und aus den Philippinen. Auf dem Portal philippinen-reisen.com findest du Entertainment pur mit vielen Lustigen, unterhaltsamen und informativen Videos aus dem Philippinischen Alltag. Natürlich alle von Dieter selbst Aufgenommen, bearbeitet und ins Netz gestellt, mit einigen Ausnahmen. Und da Dieter als expat auf den Philippinen lebt, hat er natürlich auch viele Geschichten zu erzählen auf philippinen-reisen.com/deutsch2. Alleine auf diesen 3 Portalen kannst du dich Wochenlang berieseln lassen mit Philippinischen Themen, ohne dass es Langeilig wird. über dein Feedback bin ich echt gespannt.

rutisreisen.de

Russland, China, Mongolei, Vietnam, Borneo und jetzt die Philippinen. Ruti ist ein fleissiges Reisebienchen und schreibt fleissig seine Geschichten dazu nieder. In den Philippinen besuchte er den Tagaytay Vulkan mit seiner einzigartigen Kombination aus Vulkansee auf einer Insel, und darin einem Vulkansee mit einer Insel. Ich habe immer viel Spass dabei, diese einzigartige Wortkombination aufzuschreiben, weil fast schon gewiss ist, dass dazu Fragen auftauchen. Aber nun hat Ruti das prima auf seinem Blog erklärt und ich werde in Zukunft wohl einfach seinen Artikel verlinken bei Fragen zum Tagaytay Vulkan. Denn es ist schwer, dieses Naturwunder in Worte zu fassen, deswegen gibt es auf dem Blog von Ruti auch viele Tolle Bilder und gute Infos rund um den Tagaytay Vulkan.

Ich hoffe dir hat gefallen was du hier gefunden und gelesen hast. Die Serie ist noch lange nicht Abgeschlossen, weil das nächste Blogfenster schon in den Startlöscher steckt. Würde mich freuen über den einen oder anderen Kommentar, insbesondere über neues Blog-Futter für die #blogfensterphilippinen Serie

banner-with-sea-and-boat

Bisher erschienen in dieser Serie

Mehr inspiration? Hier lang..

Mehr von mir findest du auch auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest und Youtube

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Sei dabei

Abonniere unseren Newsletter - Wir versorgen dich mit Insiderwissen für deine Philippinen Reise

Super, danke für deine Anmeldung

OOPS, da stimmt noch etwas nicht...

Send this to a friend