Unsere besten Unterkünfte – das „Santiago Bay & Garden Resort“ auf Camotes Island

Booking.com

Das Resort – SATIAGO BAY GARDEN and RESORT

Mit dem Santiago Bay & Garden Resort auf Camotes Island haben wir dir ein Wunderschönes Resort auf dieser herrlichen Insel auch für dich gefunden. Rund 4 Stunden von Cebu entfernt (2 Stunden Auto, 2 Stunden Fähre) liegt Camotes Nord-Östlich von Cebu Stadt. Wie du die Insel ab Cebu erreichst, findest du in unserem Beitrag ganz unten im Review. Wir haben uns wie immer keine Unterkunft gebucht um vor Ort selber zu entscheiden. Und mit dem Santiago Bay & Garden Resort haben wir einen Glücksgriff gemacht. Das Santiago Bay & Garden Resort liegt ca. 15 Minuten vom Fährhafen entfernt am gleichnamigen Strand Santiago White Beach. Etwas erhöht vom Strand, in die Felsen gebaut, hast du einen Wunderbaren Überblick über die ganze Bucht. Das Resort wird sehr Professionell geführt, das Personal ist hilfsbereit und Aufgeschlossen. Die 3 Swimming-Pools, die über schmale Wege verbunden und im ganzen Resort verteilt sind entsprachen ganz unserem Gusto. Von jedem der 3 Pools hast du freien Blick über die ganze Bucht. In der weitläufigen Anlage vom Santiago Bay & Garden Resort haben wir uns mit den vielen Wegen, Abzweigungen und Treppen zuerst nicht zurechtgefunden. Aber nach kurzer Zeit ist alles ganz normal und wir haben sogar einige Abkürzungen gefunden 😉 Da das Santiago Bay & Garden Resort an einem Felsigen Hügel gebaut ist, ist es für Rollstuhlfahrer eher mühsam, aber die Wege sind durchwegs Rollstuhlgängig.

Das Restaurant ist eines der Highlights im Santiago Bay & Garden Resort, aber nicht des Essens wegen, sondern Aufgrund der Grandiosen Aussicht. Von der Restaurant Terrasse schweift der Blick über die ganze Bucht und den Strand. So kannst du während dem Frühstück den Fischern zuschauen, wenn Sie auf’s Meer hinausfahren mit den Bancas oder wie die Kinder am Strand Spielen. Das Essen selber war etwas Mager, was wir aber der Low-Season zuschreiben und sich nur wenige Gäste im Restaurant verköstigten. Aber einen Kaffee haben wir immer bekommen. Die Auswahl auf der Speisekarte war aber nicht sehr gross. Das ist aber auch kein Problem, weil sich ausserhalb des Santiago Bay & Garden Resort noch weitere Gelegenheiten zum Essen bieten.

Karte

Zimmer/Bungalow

Die Zimmer sind einfach eingerichtet und Reichten für Unsere Ansprüche völlig. Wir haben ein Zimmer mit Klimaanlage gebucht. Die haben wir aber nie eingeschaltet. Die Brise vom Meer ist erfrischend und bläst auch die Hartnäckigsten Moskitos weg. Das Santiago Bay & Garden Resort ist so in die Felsen gebaut, dass du von jedem Zimmer Meerblick hast. Dusche und Toilette sind Sauber und Funktionären gut, auch warmes Wasser gibt es. WLAN auf dem Zimmer war etwas schwach, weil der WIFI Router im Restaurant etwas weiter weg lag. Kleiner Tipp also: Fragt für ein Zimmer unmittelbar neben dem Restaurant. Die Zwei Kingsize Betten im Raum für uns Fünf waren gross genug und Frisch bezogen mit Sauberer Bettwäsche. Der TV im Zimmer hat leider aufgrund eines Technischen Problems nicht Funktioniert.

Angebote

  • Free WIFI (nur im Restaurant Bereich. Kein Highspeed erwarten!!)
  • Roller Mieten direkt beim Haupteingang des Resorts
  • Restaurantbetrieb
  • Massage Anlage im Haus

Umgebung

Die Unmittelbare Umgebung des Santiago Bay & Garden Resort ist auf die Santiago White Beach begrenzt. Der Strand ist etwa 600 Meter Lang und bei Niedrigwasser kannst du weit hinauslaufen. Vom Resort kann der Strand über eine Treppe direkt erreicht werden. Bei Hochwasser führt diese Treppe allerdings direkt ins Wasser. Dann hilft nur die paar Meter zum Strand zu Schwimmen oder den Weg hinter dem Resort runterlaufen. Am Strand befinden sich auch noch einige kleine Unterkünfte. Ebenfalls einen kleinen Shop zum Einkaufen der wichtigsten Dinge findest du an der Strasse die zum Strand führt. Falls der Hunger im Santiago Bay & Garden Resort Restaurant nicht gestillt werden konnte, findest du am Strand einige Restaurants. Dort gibt es den Frischen Fang vom Fischer um die Ecke oder eine Pizza, ganz nach Belieben. Der Strand läuft super Flach aus und ist damit ideal für kleine Kinder. Ansonsten gibt es am Santiago White Beach nicht viel zu sehen. Die Insel Camotes bietet aber einige interessante Sehenswürdigkeiten, die du Problemlos über die Lobby im Hotel Buchen kannst. Da wären die Höhlen, der Süsswassersee und viele andere. Roller mieten oder bei der Lobby einen Fahrer bestellen und los. Mehr dazu im Link zu unserem Artikel weiter unten!

Unsere Bewertung

1 = sehr schlecht / 5 = sehr gut
Preisnivaeu: 3/5
Sauberkeit: 3/5
Wohlfühlfaktor: 5/5

Hotelinformationen

Webseite: www.camotesislandph.com
Adresse: A.C. Cortes Street, Cambaro, Mandaue City, Cebu, Philippines
Landline: (032) 345.8599 / (032) 344.6899 / (032) 420.3385
Mobile: (+63) 917.3292448
Mail:
Skype:
ICQ:

BUCHE HIER DEINEN AUFENTHALT IM „SATIAGO BAY GARDEN & RESORT“

Du kannst deine Buchung für das Resort mit den Partner-Links unten vornehmen. Mit deiner Abgeschlossenen Buchung über unsere Partner-Links erhalten wir eine kleine Provision die es uns ermöglicht diesen Blog zu führen und weiterhin Wertvolle Artikel für dich zu schreiben. Durch die Buchung hier entstehen dir keine Mehrkosten!

Wenn es dir in dieser Unterkunft gefallen hat, würden wir uns über deinen Kommentar in diesem Artikel sehr freuen

Mehr Artikel von Camotes Island von uns

Disclaimer
Dieser Artikel ist frei von jeglichen gesponserten Informationen. Die Beschreibungen und Eindrücke für diesen Artikel wiederspiegeln unsere ganz Persönlichen Meinungen. Sämtliche Finanziellen Auslagen wurden von uns persönlich übernommen und wurden in keiner Weise gesponsert. Diesen Review haben wir als ganz normale Gäste ohne Kooperation oä. geschrieben, weshalb wir uns hier auch etwaige Negativen Beschreibungen erlauben. Wir übernehmen für die Inhalte der externen Webseiten und die Buchungen über unsere Partner keine Verantwortung. Bei Problemen mit einer Buchung oder einer externen Webseite kontaktiert bitte die Anbieter.

Mehr inspiration? Hier lang..

Mehr von mir findest du auch auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest und Youtube

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Send this to a friend