Unsere besten Unterkünfte – Das Hayahay Resort & Restaurant auf Pangangan Island auf Bohol

Booking.com

Das Hayahay Resort &restaurant auf Bohol

Jetzt denkst du dir sicher, wo sind die verrückten da wieder hin? die Antwort ist einfach: wir wollten nicht wie viele Mal zuvor am Alona Beach in den Touristenmassen übernachten und etwas Abwechslung in unsere Bohol Besuche bringen. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Unterkunft gemacht. Die Suche hat mich zum Hayahay Resort & Restaurant geführt. Die Wahl war im Nachhinein Ideal. die Uhren ticken im Hayahay Resort & Restaurant noch anders und es ist absolut nichts von Trubel wie am Alona Beach zu spüren. Das Resort ist gut gepflegt und steht unter europäischer Leitung. Das Restaurant bietet Internationales wie einheimisches Essen.

Die Anfahrt zum Hayaha ab dem Airport oder dem Hafen in Tagbilaran gestaltet sich am einfachsten mit einem Taxi. Jeepneys fahren diese Strecke auch. Wenn viel Zeit aber wenig Geld übrig ist, ist das die Billigere Variante. Einfach in Calapas aussteigen und die restliche Stecke mit dem Tricke machen. Ab Tagbilaran dauert die Faht in das Hayahay Resort & Restaurant mit dem Taxi rund 1 Stunde auf der gut ausgebauten und Praktisch verkehrsfreien Strasse. In Calaps geht die Strasse Rechts ab über einen langen Pier durch die Mangroven, bis Pangangan Island.

Die Bungalow Anlage des Hayahay Resort & Restaurants ist übersichtlich, Ruhig und direkt am Meer gelegen. Für Wassersportler gibt es Mietequipment wie Kayaks oder SUP’s vor Ort. Der Strand ist minimal und nicht geeignet zum Schwimmen aufgrund der vielen Felsigen. Leider sind wir nicht dazu gekommen, die kleine Insel Pangangan Island zu erkunden auf der das Hayahay Resort liegt. Es gibt da sicher auch sehr schöne Ecken. Auch Wegweiser zu anderen Resorts haben wir gesehen. Wir Fühlten uns im Hayahay Resort & Restaurant sehr Wohl und würde jederzeit wieder dort Buchen.

Karte

Zimmer/Bungalow

Die erst vor kurzem Umgebauten Zimmer im Hayahay Resort & Restaurant präsentieren sich mit viel Bambus und Rattan im einheimischen Stil. Die Zimmer sind durchweg Gemütlich und sehr Wohnlich eingerichtet. Die günstigeren Zimmer befinden sich im hinteren Teil der Anlage, sind deswegen aber nicht abgelegen. Sämtliche Räume sind geräumig ausgelegt mit separatem Bad/Dusche/Toilette und Warm Wasser.

Die Sanitären Anlagen funktionierten tadellos und das Geflieste Bad ist sehr geräumig. Saubere und bequeme Betten aus Bambus. einen kleinen Kühlschrank und ein Fernseher ergänzen die Einrichtung. Jedes Zimmer hat Klimaanlage und einen elektrischen Ventilator. Eine kleine Terrasse mit gemütlichen Bambus Möbeln und Sicht auf den Pool oder das Meer ergänzt jedes Zimmer.

Angebote

  • Free WIFI (im Restaurantbereich)
  • Restaurantbetrieb
  • Barbetrieb
  • Massagen auf Bestellung
  • Swimming Pool

Umgebung

Aufgrund der Lage ist das Hayahay Resort & Restaurant ideal für Trips in die Chocolate Hills oder andere Lokale Touristen Hotspots. wir hatten gleich mal unseren sehr Netten Taxifahrer für eine Tour angeheuert am nächsten Tag. Er musste mit seinem Taxi extra aus Tagbilaran die gut einstündige Fahrt bis zu uns ins Hayahay Resort kommen dafür. Das klappte aber wunderbar, und Pünktlich sind wir im Resort abgeholt worden.

Da das Resort in einer unbekannteren Ecke von Bohol Liegt, gibt es auch vieles zu sehen, das nicht unbedingt dem Repertoire des Typischen Touristen entspricht. Unser Taxifahrer war Touristguide und Fahrer Gleichzeitig und absolut Gold Wert mit seinen Tipps. Wir hatten die Mag Aso Falls angesteuert, welche auf der Sightseeing Karte im Taxi aufgeführt wurde. Ein lohnenswerter Ausflug der ab dem Resort rund 45 Minuten Fahrt beanspruchte.

Aber auch die mini Insel Pangangan ist sicher einer erkundungstour Würdig. Die Insel problemlos mit dem Roller erkundet werden und wird wohl in einer Stunde oder weniger umrundet sein. Das nächste grössere Dorf auf dem Bohl’schen Festland ist Calape, durch welches auch die Anfahrt zum Hayahay Resort & Restaurant führt. In Calape haben wir einen kleinen Marktplatz und eine Wunderschöne Kirche gesichtet. Sicher beides einen Besuch Wert. 2013 gab es in dieser Gegend ein sehr starkes Erdbeben mit der Stärke 7.2. Viele Gebäude und Infrastrukturen wurde damals dem Erdboden gleichgemacht. Von den Schäden ist praktisch nichts mehr zu sehen. Hinweise darauf finden sich beim einem Aufmerksamen Beobachter aber überall.

Unsere Resort Bewertung

1 = sehr schlecht / 5 = sehr gut
Preisnivaeu: 3/5
Sauberkeit: 4/5
Wohlfühlfaktor: 3/5

Resortinformtionen

Webseite: http://islahayahay.com/
Adresse:
Isla Hayahay Beach Resort, Brg. Lomboy, Pangangan Island, Calape, Bohol
Landline Globe:  +63(0)977 771 4067
Landline Smart: +63(0)947 130 3891
Mail: info@islahayahay.com
Skype:
ICQ:

BUCHE HIER DEINEN AUFENTHALT IM „HAYAHAY RESORT&RESTAURANT“

Du kannst deine Buchung für das Resort mit den Partner-Links unten vornehmen. Mit deiner Abgeschlossenen Buchung über unsere Partner-Links erhalten wir eine kleine Provision die es uns ermöglicht diesen Blog zu führen und weiterhin Wertvolle Artikel für dich zu schreiben. Durch die Buchung hier entstehen dir keine Mehrkosten!

Wenn es dir in dieser Unterkunft gefallen hat, würden wir uns über deinen Kommentar in diesem Artikel sehr freuen

Mehr Artikel rund um Bohol

Disclaimer

Mehr inspiration? Hier lang..

Mehr von mir findest du auch auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest und Youtube

Schreibe einen Kommentar

Sei dabei

Abonniere unseren Newsletter - Wir versorgen dich mit Insiderwissen für deine Philippinen Reise

Super, danke für deine Anmeldung

OOPS, da stimmt noch etwas nicht...

Send this to a friend