Unsere Besten Unterkünfte – „Alona Tropical Beach Resort“ auf Panglao Isalnd (Bohol)

Booking.com

Das Resort – Alona Tropical Beach Resort

Bohol ist in aller Munde. Viele Reisende bereisen diese Insel in der Zentralen Visays Region der Philippinen aufgrund vieler Touristischen Highlight wie den Chocolate Hills, oder den Herrlichen Stränden. Das Alona Tropical Beach Resort am Alona Beach auf Panglao Island bietet den Idealen Hub, um es sich nach einem Ausflug gut gehen zu lassen und zu entspannen. Das Alona Tropical Beach Resort ist ganz am Ende der Alona Beach in den Hügel hinter dem Strand eingebettet. Die Vielen Palmen und Bäume überall im Resort spenden Angenehmen Schatten. Durch die ideale Lage am Ende der Alona Beach gibt es wenig Fussgänger am Strand.

Im Alona Tropical Beach Resort man fühlt sich trotz der Unmittelbaren Nähe zu den Geschäftigeren Strandabschnitten wie Robinson Crusoe auf der einsamen Insel. Allerdings hatte Robinson Crusoe keinen Souveniershop mit Einheimischen Produkten, den du bei der Rezepzion findest. Wenn du einen Roller Mieten möchtest findest du auf der Strasse vor der Rezeption ein Rollerverleih. Das Resort betreibt auch eine Tauchbasis die rege benutzt wird. Tauchanfänger können im Pool erste Erfahrungen sammeln, und später mit dem Resorteigenen Tauchboot die Unterwasserwelt erkunden.

Das Alona Tropical Beach Resort eigene Restaurant Liegt unmittelbar am Strand. Dort zu essen ist nicht nur wegen der sehr guten Internationalen und Einheimischen Küche und Frischen Früchte ein Hochgenuss. Wir schätzen es sehr, dort beim Essen an der frischen Luft das Plätschern der Wellen zu hören und dabei jederzeit ins Türkisblaue Wasser springen zu können.

Zimmer/Bungalow

Bedingt durch die Hanglage des Das Alona Tropical Beach Resorts gibt es verschiedene Unterkünfte. Die Beachhäuser liegen direkt am Strand und bieten auch grösseren Familien Platz. Dahinter liegt die eigentliche Hotelanlage mit Zimmern, welche direkte Strandsicht bieten. die Unterkünfte welche sich den Hügel hinauf erstrecken, haben keine direkte Strandsicht, dafür ist der Swimming-Pool direkt vor der Nase. Die Unterkünfte auf dem Hügel sind direkt von der Rezeption zu erreichen und Liegen alle rund um die Swimming-Pool Area. Unser Tipp: die Zimmer hinter dem Pool welche mit einer Treppe zu erreichen sind. Dort gibt es eine grosse Terrasse und Blick auf Strand sowie Pool.

Angebote

  • Free WIFI (nur im Restaurant Bereich)
  • Bar und Restaurantbetrieb
  • Tauchbasis
  • Wäscheservice
  • Flughafentransfer
  • Wertsachen Depot

Umgebung

Das Alona Tropical Beach Resort liegt unmittelbar am Alona Beach. Dieser Strand hat mit den Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen bei Reisenden. Aber obwohl es dort inzwischen recht voll werden kann in der Touristischen Hochsaison, ist der Strandvibe immer noch Einmalig. Die vielen Restaurants entlang dem Strand bieten alles an was man sich wünscht. Für Meeresfrüchte Liebhaber besonders empfehlenswert sind die Grillrestaurants mit dem Frischfang des Tages. Abends gibt es meist Feuershows mit wahren experten, die auch die Zuschauer mit einbeziehen.

Am Alona Beach findest du auch Banken und Geldautomaten, die recht zuverlässig funktionieren. Tagbilaran, die Hauptstadt von Bohol, ist nur 30 Minuten Rollerfahrt entfernt. Dort gibt es auch diverse Restaurants oder auch Geldautomaten und Shoppingcenter. Wer sich gerne ins Nachtleben stürzt, findet am Alona Beach mittlerweile auch Discos und Nachtclubs. Vom Alona Beach kannst du Trips zu den Chocolate Hills, den Hinagdanan Caves usw. Unternehmen. Wenn du dich mit dem Roller auf Entdeckungsreise rund um Panglao Island begibst, findest du einsame Buchten und Strände, die nur den einheimischen bekannt sind, lass dich überraschen.

Unsere Bewertung

1 = sehr schlecht / 5 = sehr gut
Preisnivaeu: 4/5
Sauberkeit: 4/5
Wohlfühlfaktor: 5/5

Hotelinformationen

 

Webseite: www.alonatropicalbeachresort.com
Adresse: Barangay Tawala, Panglao Island, 6340 Bohol, Philippines
Tel Reservationen (+6338) 502-4106; (+6338) 502-4107
Tel (GLOBE): +63 917 321 46 79
Tel (SMART): +63 939 904 14 58
Mail: info@alonatropicalbeachresort.com
Soziale Median: s. Webseite

BUCHE HIER DEINEN AUFENTHALT IM „ALONA TROPICAL BEACH RESORT“

Du kannst deine Buchung für das Resort mit den Partner-Links unten vornehmen. Mit deiner Abgeschlossenen Buchung über unsere Partner-Links erhalten wir eine kleine Provision die es uns ermöglicht diesen Blog zu führen und weiterhin Wertvolle Artikel für dich zu schreiben. Durch die Buchung hier entstehen dir keine Mehrkosten!

Wenn es dir in dieser Unterkunft gefallen hat, würden wir uns über deinen Kommentar in diesem Artikel sehr freuen

Eine kleine Artikelauswahl über Bohol und Panglao

Disclaimer
Dieser Artikel ist frei von jeglichen gesponserten Informationen. Die Beschreibungen und Eindrücke für diesen Artikel wiederspiegeln unsere ganz Persönlichen Meinungen. Sämtliche Finanziellen Auslagen wurden von uns persönlich übernommen und wurden in keiner Weise gesponsert. Diesen Review haben wir als ganz normale Gäste ohne Kooperation oä. geschrieben, weshalb wir uns hier auch etwaige Negativen Beschreibungen erlauben. Wir übernehmen für die Inhalte der externen Webseiten und die Buchungen über unsere Partner keine Verantwortung. Bei Problemen mit einer Buchung oder einer externen Webseite kontaktiert bitte die Anbieter.

Mehr inspiration? Hier lang..

Mehr von mir findest du auch auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest und Youtube

3 Gedanken zu “Unsere Besten Unterkünfte – „Alona Tropical Beach Resort“ auf Panglao Isalnd (Bohol)

  1. Wow voll informativ und super aufgeschlüsselt eure Review! Die Philippinen hab ich auch im Blick, da merke ich mir euren Blog auf jeden Fall für die Planung 🙂

    Liebe Grüße,
    Victoria

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Sei dabei

Abonniere unseren Newsletter - Wir versorgen dich mit Insiderwissen für deine Philippinen Reise

Super, danke für deine Anmeldung

OOPS, da stimmt noch etwas nicht...

Send this to a friend