Am liebsten fotografiere ich – Sonnenuntergänge

Gudrun von Reisebloggerin hat zur Blogparade „Am liebsten fotografiere ich…“ aufgerufen. Diese Blogparade hat mich gleich beim ersten Mal durchlesen inspiriert. weil das Thema hervorragend in die Kategorie „Bildergeschichten“ auf meinem Blog passt.

Eine von Gudruns Fragen zur der Blogparade ist, ob ich ein eigenes Album habe für Bilder, die ich am liebsten Fotografiere. Und hey, spontan muss ich sagen, das ist Tatsächlich so. Ich Liebe Sonnenuntergänge. Diese Sonnenuntergang-Farbenspektakel am Himmel auf Foto zu bannen ist einfach ein Muss für mich.

Einfach, um diese einmaligen Stimmungen für immer festzuhalten. Auf der Festplatte schlummern deshalb viele Bilder von Sonnenuntergängen. Mehr oder weniger unbewusst habe ich diese Bilder gesammelt. Jetzt ist der Richtige Zeitpunkt, diese aus der Versenkung zu holen für diesen Artikel.

Manchmal sitze ich abends am heimischen See und beobachte das Lichtspektakel im Wasser und am Himmel. Ich kann mich einfach nicht satt sehen an diesen Farben.

Ganz egal wo ich bin, in welchem Land, an welchem Ort. Sobald sich der Tag dem Abend nähert, überkommt mich eine gewisse Ruhe. Das Licht am Himmel verzaubert die Wolken in Tausend Farben und im Wasser spiegelt sich die Sonne. Berggipfel werden Orange, Rot, Gelb. Im Wald strahlt die Sonne durch die Bäume und die Dunkelheit unter den Baumkronen Weicht für kurze Zeit der Helligkeit. Sonnenuntergänge haben etwas Ruhiges, Magisches, finde ich.

Einige Bilder sind an Orten Entstanden, die bereits in einem Artikel beschrieben sind. Die Links dazu findest du am Artikel Ende. Und jetzt viel Spass bei Anschauen.

Schweizer impressionen

 

sunset-actor-lake-mountains
Erstellt am Heimischen See bei einem Freilicht-Theater mit Blick auf das Juragebirge. Zufälligerweise macht der Schauspieler eine schön Dramatische Geste, die bestens zur Szenerie passt

 

sunset-verzasca-damm-philippinen-blog_09
Das Bild entstand an einem kühlen Abend auf der heimfahrt vom Vercascatal im Tessin. Der Blick geht von oberhalb des Stausees in Richtung Lago Maggiore

 

sunset-beach-philippinen-blog_02
Das ist direkt bei uns vor der Haustüre entstanden. Ein kleiner idyllischer Naturhafen, Ruhiges Wasser und eine offene Wolkendecke Zaubern ein Bild zum Wegschmelzen

 

sunset-swiss-philippinen-blog_01
Und das letzte Bild aus der Schweiz. Die Sonne Strahlt durch die Bäume und beleuchtet die Baumkronen von unten. Sieht man auch nicht oft

 

Sonnenutergänge von der Tropeninsel Boracay

Auf dieser Insel habe ich viel Zeit verbracht und dadurch viele Sonnenuntergänge miterlebt. Ich finde, dass es am White Beach auf Boracay mit den schönsten Sonnenuntergang Weltweit gibt. Von Atemberaubend bis Unglaublich über „Stunning“ bis Einzigartig habe ich schon viele Bezeichnungen dieser Sonnenuntergänge gehört und gelesen. Aber keines dieser Worte kann beschreiben, was man selber erlebt, wenn du vor Ort bist. Möglicherweise erhälst du mit den folgenden Bildern einen kleinen Eindruck.

sunset-beach-boat-philippinen-blog
Eine Aufnahme vom White Beach in Borcay. Ich finde das Bild strahlt eine geweisse Ruhe aus

 

sunset-beach-boracay-banca-philippinen-blog
Und noch eine Bild vom White Beach. Anderer Tag, anderes Licht

 

sunset-beach-philippinen-blog_16
Ein weiterer spektakulärer Sonnenuntergang am White Beach. Das Fischerboot gibt dem Bild einen Exotischen Touch

 

Weitere Bilder von den Philippinen

 

sunset-beach-philippinen-blog_07
Bild erstellt In den Philippinen auf der Insel Siargao im Süden der Philippinen. Der Sonnenstand und die Spiegelungen im Pool spielen wunderschön zusammen.

 

sunset-alona-beach-philippinen-blog
Alona Beach, Pangalo Island, Bohol. So stelle ich mir das Paradies vor

 

sunset-morong-beach-philippinen-blog
Morong Beach, Provinz Bataan. Im Nordwesten der Philippinischen Hauptinsel Luzon. Viele schöne Stunden habe ich dort mit der Familie verbracht

 

sunset-baloy-beach-philippinen-blog
Der Baloy Beach in Olangapo, Provinz Zambales. Etwas weniger Nördlich als Bataan. Aber deswegen sind die Sonnenuntergänge hier nicht weniger schön

 

sunset-deca-water-park-philippinen-blog_12
Eine Wakeboard-Lift Anlage in Angeles City, Provinz Pampanga auf Luzon. Die Kids hatten viel Spass und plötzlich war es Abend. Etwas weiter links und der Mt. Pinatubo wäre auch auf dem Bild

 

sunset-kingfisher-beach-philippinen-blog
Eine Aufnahme in Blick-Richtung Taiwan. Entstanden am Nördlichsten Punkt der Philippinen, der Provinz Ilocos Norte, am Strand des Kingfisher Resorts

 

Und als Abschluss kann ich es mir nicht Verkneifen ein Zuckerstück aus Boracay zu zeigen

sunset-boracay-beach-philippinen-blog
Wer solche Sonnenuntergänge live miterlebt weiss, dass das Bild hier nichts ist im Vergleich zur Wirklichkeit

 

Das waren einige der über Jahre gesammelten Sonnenuntergänge. Ich hoffe, dass Sie dir gefallen haben? Nicht alle Bilder bringen die Stimmung und die Atmosphäre wieder wie beim Zeitpunkt der Aufnahme. Aber Sie vermitteln einen Eindruck meiner schönsten Zeit des Tages, dem Sonnenuntergang.

Links zu Artikel die in den Bildern erwähnt wurden:
Boracay
Siargao
Kingfisher, Ilocos Note
Bataan, Morong Beach
Wakeboarding, Angeles City
Olongapo, Baloy Beach

Liebst du Sonnenuntergänge auch? magst du die Stimmung dieser Tageszeit? oder wirst du gar etwas melancholisch? einen Kommentar über deine Erlebnisse oder Stimmungen bei Sonnenuntergängen würde mich echt freuen.

6 Gedanken zu “Am liebsten fotografiere ich – Sonnenuntergänge

  1. Wow! Da sind ganz, ganz tolle Bilder dabei, wobei mich das erste Bild am meisten anspricht, da hast Du den Moment perfekt erwischt mit dem Schauspieler. Danke für Deinen Beitrag!

    • Danke fürs kompliment.
      Du hast aber auch ganz tolle Fotos in deinem Artikel zur Parade. Muss man erstmal auf die Idee kommen Klinken zu Fotografieren. Will mich da nicht auf ein Bild festlegen, sind dir alle ganz toll gelungen.
      LG, Urs

  2. Ich liebe Sonnenuntergänge!
    Das sind wirklich ganz tolle Bilder. Besonders Bild Nummer 3 gefällt mir sehr, aber auch die anderen sind superschön 🙂

    Liebe Grüße
    Kerstin

  3. An der Blogparade wollt ich eigentlich auch noch teilnehmen – ebenfalls mit Sonnenuntergängen 😀
    Das sind jedenfalls sehr schöne Bilder, die du rausgesucht hast 🙂
    Viele Grüße,
    Luisa

    • Vielen Dank Luisa
      Das raussuchen der Bilder machte tatsächlich sehr viel spass. Aber es ist auch immmer eine schwere entscheidung, welche Bilder denn nun NICHT in den Artikel kommen. So viele Bilder, so wenig Platz….da muss noch ein anderer Artikel her in Zukunft.
      Liebe Grüsse, Urs

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend